Bericht Minden 2009
Die Wasserspiele von Minden

Matschball oder Sandroulette wären wohl passende Namen für die Spiele am 6. und 7. Juni im Mindener Melittabad. Bei 12 Grad und Dauerregen wusste niemand so genau, wo die Kugel landen würde. Mit unerschöpflicher "Energie!" schafften es die Sandziegen im ersten Spiel gegen die Mädels des Bayer Beachclub aus Uerdingen, den Ball so oft im gegnerischen Tor zu versenken, dass die Partie 2:0 gewonnen wurde. Ein Erfolg der an diesem Samstag leider nicht wieder gelang. Gegen die späteren Finalisten, den Beach Club Rostock und die "echten Wischer" aus Tetenhusen hielten die Ziegen nur jeweils eine Halbzeit stand. In den anschließenden Penalty-Shot-outs offenbarte sich ein gewisses Entwicklungspotenzial.
Erneut üben durften die Kölnerinnen am Sonntagmorgen im Spiel gegen The Storms aus Dortmund - natürlich im Regen! Nach einem 1:1 und einigen verworfenen Penalty war es Birte Tesch, die mit einem hervorragenden Kempa den Einzug ins Spiel um Platz fünf sicherte. Nach Absprache mit dem Gegner Beach Queens und den Schiedsrichtern durfte dieses auch ausgespielt werden. Die Kölnerinnen nutzten ihre Chance, ein erneutes Shot-out zu vermeiden und gewannen beide Halbzeiten und damit 12 Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.


Und am Rande ...
Neben den sportlichen Herausforderungen gab es natürlich auch zahlreiche andere:
Wörter finden, lymphen, trocken bleiben, Bacardi Razz, nicht frieren, grillen, die Dusche wieder verlassen, ... mehr